| Werbung |

Rahbiat-Banking - Schuldeneintreibung

Daily Soap - Juli 2003

Home

Daily Soap

| Fundstücke |
Fundgrube
...

| Rahtgeber |
Ölteppich selbst gemacht
Biergarten
Stilles Wasser

Kleptomani sinnvoll nutzen

Verbinden: Wolkenbruch

Daily Soap Saubere Wäsche - Drogen

Nach dem Disco-Besuch beider am Abend vorher, treffen sich beide morgens am Frühstückstisch.

Sapone eröffnet das Gespräch: "Na wie wars gestern? Du hast dich doch mit jemanden getroffen?"

Lux will eigentlich nicht darüber reden: "Ja, aber das war nix!" - "Wieso? Wo warst du denn?" - "Ich war im Palmovlie" - "Oh. Hast du schon Zeitung gelesen ?" - "Ne was ist denn passiert?" - "Ok, du hast es wohl nicht mitbekommen. Ist auch besser so". "Was steht da in der Zeitung?" - "Ja dann guck doch!"

"Oh mein Gott. Drogen? Das im Palmolive! Das hätte ich nicht gedacht. Wieso hab ich da nix von mitbekommen. Das ist ja schrecklich. Bah!". Wenn sie das so sagt, klingt es etwas verzweifelt. Ihre Stimme wirkt unsicher.

Sapone: "Komisch, das klingt irgendwie seltsam, wie du das sagst. Hast du irgendwas? Hast du doch was mitbekommen dort?"

Lux lenkt ab: "Nein, nix. Sag mal wo warst du denn gestern? Du bist ja viel später nach Hause gekommen." - "Ich war mit Freunden unterwegs auf der Rennbahn". Die Rennbahn schließt um 2 Uhr, aber Lux geht da nie hin, während Sapone früher fast regelmäßig sich Seifenkistenrennen angeschaut hat. Lux fragt nach: "Die hatte solange noch auf?" - "Ja klar die haben doch jetzt Nightwash-Wochen", was völlig an den Haaren herbei gezogen ist, aber Lux glaubt das.

Lux hat inzwischen den Artikel gelesen und hat Angst, dass sie beinahe auch dazu gehört hätte. "Was sagst du denn zu dem Artikel? Du bist doch auch sonst auch immer da gewesen." - "Ach, ich find das nicht ungewöhnlich. Drogen gibts doch überall, man kriegt das nur nicht immer mit." - "WAS? Was soll das denn heißen? Laufen jetzt überall Drogensüchtige rum?" - "Drogensüchtig, Alkoholsüchtig, wo ist der Unterschied". - "Naja, Alkohol ist legal" - "Na dann sollte man Drogen auch legalisieren!" - "Nimmst du etwa auch Drogen?" - "Ich? Nein!", ich verkauf sie nur denkt er sich. - "Das dauert wohl nicht mehr lange, bist du welche nimmst. Ich fass das Zeug nicht an!" und knallt die Tür zu.

Das Telefon klingelt. Es ist die Familie, die sich bei Sapone beschweren will. Schließlich haben sie ja einen Kunden verloren. Aber Sapone schwichtigt ab, er hätte einen neuen Kunden in Aussicht.

| Verschiedenes |

Deutsche Grammatik uneinheitlich. Während einige behaupten es heißt "den Übungen" sagen andere es heißt "die Übungen". Bei den Versuch einer Einigung kam es dann zu einem Zwischenfall. Dem/n Akudativ